STARTSEITE
ÜBER UNS
TERMINE
Prüfungsergebnisse
HZP2018
VJP 2019
HZP 2019
AUSBILDUNG
ZUCHT
FORMULARE
GALERIE
LINKS
IMPRESSUM
Sitemap


Anzahl Besucher

 

Bericht HZP

 

 

Am 28./29.09.2019 fand die HZP des Weimaraner Klub e.V. LG Hessen statt.

 

 

Geprüft wurde am 1. Tag die Wasserarbeit mit lebender Ente in Laufach/Bayern, der zweite Tag – Feldarbeit wurde im Revier Ebsdorfergrund durchgeführt.

 

 

Angetreten waren 6 Gespanne des Weimaraner Klub. Bereits nach der Meldung mussten allerdings zwei Gespanne wieder nach Hause geschickt werden, da die Prüfungsleiterin Frau Hedda Schirmeyer festgestellt hat, dass die Tollwutimpfung nicht fristgerecht nachgeholt wurde.

 

 

Die Prüfung wurde in Gemeinschaft mit dem JGV Mittelhessen durchgeführt.

 

 

Eine besondere Freude war es, Mitglieder aus dem Weimaraner Klub Texas bei unserer Prüfung dabei zu haben. Die Eheleute Koehler führen selbst Weimaraner und sind seit vielen Jahren Mitglieder in unserer Landesgruppe Hessen. Unser Mitglied Bernhard Keil hat langjährigen Kontakt zu Familie Koehler und hat die Beiden am zweiten Tag der Prüfung betreut.

 

 

Insgesamt konnten 3 Gespanne die HZP bestehen, ein Weimaraner fiel am Wasser durch, wurde jedoch am zweiten Tag durchgeprüft.

 

 

Heinz Jeuck